Über uns

Der Mensch im Mittelpunkt

Im Hotel Alpenblick steht der Gast im Mittelpunkt. Neben den Annehmlichkeiten, der Ausstattung und dem Service eines Drei-Sterne-Superior-Hotels finden Sie im Hotel Alpenblick Erholung für Körper, Geist und Seele. Menschen spüren in unserem Hotel eine wertschätzende Atmosphäre. Im Umgang mit Kunden, Gästen, Dienstleistern und Lieferanten sowie den Mitarbeitern beachten wir die Grundsätze der Fairness, Transparenz und Ehrlichkeit.


Ein Hotel der Kolping-Gruppe

Das Hotel Alpenblick gehört seit 1982 zur Kolping-Gruppe und unterstützt so das christlich-soziale Engagement von Kolping in der Diözese Augsburg.
Mehr über Kolping in der Diözese Augsburg


Der Mensch braucht ein Zuhause, auch wenn er nicht zuhause ist.

Unter diesem Leitsatz stehen auch die Aktivitäten des Reisebüros Kolping Tours in Augsburg, der KurOase im Kloster in Bad Wörishofen, des Hotels Alpenblick in Ohlstadt bei Garmisch-Partenkirchen, des Tagungshauses Reimlingen und des Kolping Hotels Spa und Family Resort in Alsópáhok/Ungarn.


Kolping - ein Name, der verpflichtet

Egal ob Tagungshaus, Urlaubs-, Kur- oder Familienhotel - Adolph Kolping und sein Werk sind Leitlinie und Auftrag für alle unsere Einrichtungen. Diesen ideellen Auftrag verbinden wir mit dem Ziel des wirtschaftlichen Erfolgs. Wirtschaftlicher Erfolg ist allerdings kein Selbstzweck. Er steht für uns im Dienst der inhaltlichen Ausrichtung.

In ihrer Vielfalt und Verschiedenartigkeit dienen alle dem gleichen und gemeinsamen Auftrag und Ziel:

  • Menschen ein Zuhause auf Zeit in Ruhe und Geborgenheit zu geben
  • Orte der Begegnung und der Bildung zu sein
  • Glaube und Religion erfahrbar zu machen
  • Erholung für Körper, Geist und Seele

Stellenangebote

Karrriere bei Hotels, Häusern und anderen Einrichtungen von Kolping in der Diözese Augsburg.

Soziales Engagement

Kolping engagiert sich für
Menschen weltweit und vor Ort.

Ein Hotel der
Kolping-Gruppe